Odin (Rudi)

Hallo zusammen,

Nach jetzt fast zwei Monaten wollten wir ein kurzes Update zu Rudi - jetzt Odin - geben... jedenfalls wenn er mich lässt und nicht weiterhin über die Tastatur spaziert oder den Cursor jagen muss ;-)

Die ersten paar Wochen waren für ihn leider etwas unangenehm, da er den Katzenpilz mitgebracht hat und wir ihn entsprechend behandeln mussten. Kragen, baden, Tinktur und orales Mittelchen fand er, genau wie wir, natürlich nicht prickelnd, aber er hat schnell rausgefunden wie er uns anschauen muss, damit wir ihm den Kragen doch auch abnehmen und er in Ruhe spielen kann.

So langsam wächst jetzt aber das Fell nach und er hat sich gut eingewöhnt. Er geniesst es einen "älteren Bruder" zu haben, dem er alles nachmachen muss - ob es die Art und Weise ist wo er um Leckeli bettelt, wo man Nachts am Besten schlafen kann oder wie er sich genüsslich ins Katzengras setzt. Ausserdem kann man den anderen Kater im Haus natürlich auch perfekt durch die Wohnung jagen und ausprobieren wer jetzt der große Kater ist (nicht Odin!).

Es gibt kein Spielzeug, Schnürsenkel, Stift oder Wollmaus die vor ihm sicher ist und wir freuen uns immer wieder über seine Energie und seine neuen Ideen wie er dann doch an sein Lieblingsspielzeug (am liebsten etwas das auch ein Geräusch macht) kommen kann.

Odin ist der wohl erste Kater, der ein absoluter Morgenmuffel ist - alles vor 9Uhr findet er absolut nicht in Ordnung und weigert sich zu dieser Uhrzeit auch aufzustehen oder sich zu bewegen, so weit es zu vermeiden ist.

Der kleine Energiekater ist auf jeden Fall eine absolute Bereicherung für den Haushalt, wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn er den ganzen Tag auf den Balkon darf und die Welt weiter erkunden kann.